Dogs Challenge
Die Herausforderung zählt - gelernt wird an der Aufgabe

 

Übungsinhalte
Wir erarbeiten im Rahmen der Trainingseinheiten wechselnde Aufgabenstellungen aus verschiedenen Bereichen des Hundesports.  Mit viel Spaß und etwas Ehrgeiz werden Mensch-Hund-Teams motiviert, sich auf abwechslungsreiche Art in einer Kombination aus  Longieren, Agility, Hoopers und Trickdog zu beschäftigen und auszulasten. Die Mischung machts - gelernt wird an der Aufgabe – man muss also kein „Hundeprofi“ sein.

Teilnahmevoraussetzung
Der Hund sollte etwa 12 Monate alt sein und Grundgehorsam sowie Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Bei dem dazugehörigen Menschen freuen wir uns über Interesse an vielseitiger Beschäftigung mit dem Hund und in Teilen selbstständigem Training.

Kosten
Teilnahme im Rahmen des Vereinsangebotes kostenfrei / Nichtmitglieder: 10-er-Karte)


Teilnahmeplätze
8 bis 10 Plätze - geringe Fluktuation

Trainingsort
Grundsätzlich Trainingsstätte Merzenich-Golzheim; nach Absprache auch Außenareale

Verantwortliche Übungsleiter (ÜL)
Susanne Schönfelder und Vanessa Thuir

Persönliche Ansprechpartner / weitere Infos
info@rurpfoten.de  oder Nicole Heßmert Telefon 0173/8952585